Inhalte des Seminars:
- Sie erleben, üben und moderieren sofort selbst:
- das zielgerichtete Auslösen und Steuern von Gesprächen
- das Formulieren von lösungsorientierten Fragen
- das geschickte Nachfragen und Klären von Aussagen
- das geschickte Auftreten und Verhalten als Moderator – auch in kritischen Situationen
- die Ergebnisse in geplanter Zeit zu sichern
- das Einleiten von Handeln nach dem Gespräch
Zielsetzung:
- Lernen Sie, wie man gezielt mit guten Fragen, im Kundenkontakt oder in Mitarbeitergesprächen, das Gespräch führt und in kurzer Zeit zu guten Ergebnissen kommt
- Erlernen Sie Fragetechniken, mit denen Sie auch in schwierigen Situationen zielsicher agieren
Dauer: 09:00 bis 16:00 Uhr
Teilnehmer: 3 – 8 Unternehmer/Mitarbeiter
Investition: 740,00 Euro je Teilnehmer zuzüglich Mehrwertsteuer